Immowelt-Partner Lobert Immobilienverwaltungs-  und -vermittlungsgesellschaft mbH

Über uns

Unternehmensgeschichte

Die heutige Lobert Immobilienverwaltungs- und -vermittlungsges. mbH ist durch Umfirmierung aus der LARIMAR Immobilien GmbH hervorgegangen. "Impuls" für den Gründungsnamen der LARIMAR Immobilien GmbH war der sog. "Atlantis-Stein", der Larimar, der erst 1974 erstmals an der Südwestküste der Dominikanischen Republik für die Neue Zeit entdeckt wurde. Dieser Mineralstein erhielt seinen Namen zu Ehren der Tochter Larissa (Lari-) des Geologen Miguel Mendez und seiner meerblauen Farbe ('mar' span. = Meer). Neben seinen "heilenden" Eigenschaften sagt man dem Larimar-Stein die Fähigkeit nach, festgefahrenes und aufgestautes in Bewegung zu bringen und damit aufzulösen. Über diese Symbiose ließen wir uns gern definieren, wodurch der Firmenname LARIMAR Immobilien GmbH entstand. Verkaufs- und Vermietungsvermittlungen haben wir seit Gründung im Jahr 2009 über diese Firma durchgeführt. Hier war Ansprechpartnerin Frau Constanze Lobert. Die reine Hausverwaltung war schon zuvor in der Einzelfirma Jürgen Lobert Hausverwaltung, rein personenbezogen, organisiert. Zum 01.06.2015 erfolgte die Zusammenführung unserer Aktivitäten unter einem Dach, der Firma Lobert Immobilienverwaltungs- und -vermittlungsges. mbH.